liebe.

Ohne Liebe ist in Deinem Herzen und in Deinem Geist nur Hässlichkeit und Armut. Aber wenn Liebe und Schönheit in Dir wohnt, ist alles, was Du tust richtig, ist alles, was Du tust in Ordnung. Wenn Du zu lieben weißt, dann kannst Du tun, was Du willst, dann werden sich alle Probleme lösen.

J. Krishnamurti

One thought on “liebe.

  1. Shantideva

    JK in Deutsch? Ungewohnt, aber ein schönes Zitat. Dieses Zitat ist aus “Freedom from the known”. Sehr lange hat mir JK Zuflucht geboten. Ich bewundere sein Werk das die Welt heute immer noch bewegt. Im zweiten Satz würde ich dat zweitletzte Wort streichen. Nur in Ordnung ist Liebe und Schönheit. Das ist dat Leitmotiv von JK. Aber es ist nicht meine Aufgabe und meines Verständnisses solche Übersetzungen in Frage zu stellen.
    “So we reach the point: can the mind come upon love without discipline, without thought, without enforcement, without any book, any teacher or leader – come upon it as one comes upon a lovely sunset?” (nächster Satz…)
    Die natürliche Ordnung bringt diese Liebe und Schönheit hervor.
    Ein schönes Wochenende an dich,
    JC

    Reply

Leave a Reply

